You are currently viewing Trockenübung

Trockenübung

Meine Cousine und ihre Kinder wollten wissen, wie denn jetzt nun die Route für meine neue Reise aussehen wird. Wir haben sie dann mal grob mit Hilfe eines Spielbretts und eines Globus nachgestellt – siehe Titelfoto. Falls es nicht ganz deutlich wird: Ich starte in Neuseeland und Australien und dann schlängele ich mir meinen Weg irgendwie über Asien und Afrika nach Europa zurecht, bevor es dann nach Südamerika zum großen Finale in die USA und nach Kanada geht. Alles klar oder? Ob es dann dabei bleibt, ist fraglich.

Und damit willkommen zurück auf meinem Blog. Ich kann es kaum fassen, dass ich nach mehr als zweieinhalb Jahren hier wieder einen neuen Beitrag schreibe. Meine Mama kann es auch kaum fassen. Sie möchte lieber, dass ich zu Hause bleibe und ein ordentliches Leben führe. Aber da müssen wir jetzt alle durch.

In fünf Tagen um diese Zeit sitze ich schon im Flugzeug nach Auckland. Ich fühle mich organisatorisch noch ziemlich im Hintertreffen. Gefühlt habe ich bestimmt 97 Dinge vergessen, die ich noch hätte erledigen müssen. Aber der Januar verging auch wirklich viel schneller als normale Monate. Ich habe doch gerade erst meinen letzten Arbeitstag gehabt.

Gerade sitze ich im Zug von Berlin nach Frankfurt. Ich war auf Abschiedstournee bei der Verwandtschaft in Berlin und Brandenburg. 

 

Berlin Hauptbahnhof

Morgen treffe ich noch meine Weltreisefreundin Lena in Aschaffenburg, am Sonntag kommt meine Schwester mit meiner Nichte zu Besuch und am Montag geht es ab zum Flughafen Frankfurt.

Meinen nächsten Eintrag werde ich dann schon aus Auckland schreiben. Ich freue mich über jede:n, der dann hier mitliest und mich auf meiner Reise begleitet. Noch mehr freue ich mich über Kommentare. Ich hatte leider beim letzten Mal gegen Ende große Probleme mit Spamkommentaren. Ich hoffe, dass ich das jetzt mit einem neuen Programm in den Griff bekomme. Als Teil der Spamabwehr müsst ihr einen Namen und eine Mailadresse eingeben. Die Daten bekomme ich aber gar nicht zu Gesicht. Ich hoffe, das ist keine allzu große Hürde.

Also, wir sehen uns in Auckland!

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Rebekka aka Kackbratze

    Hallo? Das ist so ein krass ordentliches Leben! 😂 Ich wünsche dir einen Knallerstart und richtig coole Erlebnisse. Freue mich auf deine Blogposts und hoffe, doch irgendwo auf deiner Reise mal besuchen zu können. Hau rein, das wird Bombe!!

    1. Anne

      Danke Rebekka 😀 Hast ja jetzt meinen groben Reiseverlauf gesehen. Also richte es gefälligst ein. Nur in den hohen Norden können wir leider nicht 🙂

  2. Weltreisefreundin Lena

    Hallo Anne, die Frage ist ja auch: willst du denn überhaupt ein ordentliches Leben führen?
    Schön, dass wir uns vor dem großen Abenteuer nochmal gesehen haben.
    Gute Reise! Wir sehen uns! 🙂

    1. Anne

      Liebe Lena, wenn ich groß bin, will ich natürlich auch ein ordentliches Leben 😀

  3. Ines Koark

    Ich bin mal philosophisch: Was ist ein ordentliches Leben?
    Ich weiß, dass die letzte Reise für dich nie zu Ende war. Und manchmal muss man Dinge (oder Reisen) eben zu Ende bringen. Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Zeit und tolle Erlebnisse.

    1. Anne

      Liebe Mama, danke dir und bis September ist ja nicht mehr lang 🙂

  4. Opa Hans

    Der Anfang ist gemacht. ALs eifriger Leser Deiner Reiseberichte bin ich schon gespannt auf die neuen Ereignisse und Abenteuer
    Toi, toi toi

    1. Anne

      Hallo Opa, ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Wenn ich mich vom Jetlag erholt habe, schreibe ich einen neuen Eintrag:)

Schreibe einen Kommentar